LeserdiskussionWas macht für Sie eine gute Regierung aus?

Braucht es auch nach der Pandemie einen Staat, der stärker reguliert? Oder sind weniger staatliche Eingriffe und mehr Eigenverantwortung gefragt?
Braucht es auch nach der Pandemie einen Staat, der stärker reguliert? Oder sind weniger staatliche Eingriffe und mehr Eigenverantwortung gefragt? Katharina Bitzl

Im nächsten Jahr finden die Bundestagswahl und sechs Landtagswahlen statt. Gerade nach den Erfahrungen in der Corona-Krise steht die Frage im Raum: Wie sieht gute Regierungsarbeit aus?

SZ bei Google bevorzugen

Wie Sie sich zur Diskussion anmelden können und welche Regeln gelten, erfahren Sie hier.

  • Überblick: Werkstatt Demokratie
  • Analyse: Was große Denker in der Corona-Krise raten würden
  • Ping Pong der Positionen: Deutschland braucht einen starken Staat
  • Kommentar: Wenn Freiheit sich selbst zerstört

Haben Sie Themenanregungen oder Feedback? Mailen Sie an debatte@sz.de oder twittern Sie an @SZ. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

© SZ.de/frdu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: