Wahl in NRW: Kandidaten-CheckWas kann Rüttgers?

An diesem Sonntag wählt NRW: Jürgen Rüttgers will Ministerpräsident bleiben - er hält sich für den besten Kandidaten. Doch wie gut ist der CDU-Frontmann wirklich? Bewerten Sie seine Fähigkeiten!

Wahl in NRW: Kandidaten-Check – Politische Erfahrung

Ministerpräsident Jürgen Rüttgers ist seit den siebziger Jahren für die CDU aktiv, zunächst auf kommunaler, dann auf Landesebene. Bundeskanzler Helmut Kohl machte ihn 1994 zum Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie. Nach der Wahlniederlage 1998 ging Rüttgers zurück nach NRW, wo er 2005 die rot-grüne Regierung ablöste und Ministerpräsident wurde. Seit 2000 ist er außerdem einer der vier stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU.

Was sagen Sie zur politischen Erfahrung von Hannelore Kraft?

Alle Fotos: dpa

7. Mai 2010, 15:392010-05-07 15:39:00 ©