bedeckt München 31°

Verteidigungsministerium:Nachtwei leitet G36-Kommission

Hat das Ministerium Berichte über Probleme mit dem Sturmgewehr G36 ignoriert? Eine Kommission soll das nun aufklären.

Als Winfried Nachtwei im Bundestag saß, hießen die Verteidigungsminister Rühe, Scharping, Struck und Jung. Seit 2009 gehört Nachtwei nicht mehr dem Parlament an, doch am vergangenen Donnerstag bekam der Grüne einen Anruf der aktuellen Ministerin. Die Christdemokratin Ursula von der Leyen hatte ein dringendes Anliegen.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Ernährung
Schadet uns Milch?
Teaser image
Umzug ins Grüne
Stadt, Land, Frust
Teaser image
Umweltschutz
Freiwillig werden wir die Erde nicht retten
Teaser image
Nachhaltigkeit
Mythos Umweltsünde
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"