VerteidigungMinisterin von der Leyen beim Einsatzführungskommando

Potsdam (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht heute erstmals das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee bei Potsdam. Dort wird die CDU-Politikerin sich über die 13 laufenden Bundeswehreinsätze mit rund 5000 Soldaten weltweit informieren. Möglicherweise kommt bald ein weiterer Einsatz in der Zentralafrikanischen Republik hinzu. Die deutschen Soldaten in Afghanistan hatte von der Leyen bereits kurz nach ihrem Amtsantritt im Dezember besucht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Potsdam (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht heute erstmals das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee bei Potsdam. Dort wird die CDU-Politikerin sich über die 13 laufenden Bundeswehreinsätze mit rund 5000 Soldaten weltweit informieren. Möglicherweise kommt bald ein weiterer Einsatz in der Zentralafrikanischen Republik hinzu. Die deutschen Soldaten in Afghanistan hatte von der Leyen bereits kurz nach ihrem Amtsantritt im Dezember besucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: