bedeckt München

Vermögen von Trumps engsten Mitarbeitern:Goldener Rat

Donald Trump im Gespräch mit Jared Kushner und Steve Bannon.

Gemessen an Trump (links) und seinem Schwiegersohn Jared Kushner (Mitte) ist Trump-Berater Stephen Bannon am ärmsten. Sein Vermögen wird auf eine Summe zwischen zwölf bis 53 Millionen Dollar veranschlagt.

(Foto: Carlos Barria/Reuters)

US-Präsident Donald Trump redet gerne von den Arbeitern - und arbeitet gerne mit Millionären. Fast alle seine engen Berater sind reich, sehr reich oder steinreich.

Von Hubert Wetzel, Washington

Donald Trump mag McDonald's. Er mag den Quarter Pounder, der, wie man seit "Pulp Fiction" weiß, in Paris Royale heißt. Er mag den Filet-o-Fish, vor allem aber mag er den Big Mac. Alles "gutes Zeug", wie er sagt. Es gibt Bilder von Trump, da sitzt er in seinem Privatflugzeug, in einem feinen, weißen Ledersessel, und angelt gedankenverloren Fritten aus einem der klassischen roten Pommeskartons mit dem runden goldenen M.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Ebersberg
Der Erfinder der Freundlichkeit
Coins sorted by value Copyright: xAlexandraxCoelhox
Geldanlage
Warum ETF-Anleger jetzt aktiv werden müssen
SZ-Serie "Beziehungsweise", Folge 1
Gibt es Liebe ohne Sex?
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
actout
Initiative #actout
"Wir sind schon da"
Zur SZ-Startseite