US-Wahl:Warum Trump so sehr auf das TV-Duell setzt

US-Wahl 2020: US-Präsident Donald Trump und Joe Biden

Trumps Angriffe haben an Bidens ziemlich solidem Vorsprung in den Umfragen wenig geändert.

Der Präsident sieht sich selbst als jung und energiegeladen, seinen Kontrahenten Joe Biden will er als alt und tatterig darstellen. Doch der Demokrat hat weniger zu verlieren als Trump.

Von Hubert Wetzel, Washington

Einen Handschlag der beiden Kandidaten wird es nicht geben. Zu riskant - das Virus. Auch das Publikum wurde verkleinert, statt 900 dürfen nur ein paar Dutzend Menschen in den Saal in Cleveland, Ohio, in dem der republikanische Präsident Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer Joe Biden an diesem Dienstagabend ihr erstes Fernsehduell austragen werden. Alle Zuschauer müssen sich Masken vor Mund und Nase binden, sie wurden auf das Coronavirus getestet und sitzen zwei Meter voneinander entfernt. Auch Kandidatendebatten sind in Zeiten einer Pandemie eben nicht mehr das, was sie waren.

Zur SZ-Startseite
Visitors enjoy Siesta Key Beach as the sun sets over the Gulf of Mexico,

SZ PlusBiden oder Trump
:Die Seele Amerikas

Die Wahlen am 3. November werden in wenigen Bundesstaaten entschieden, zu ihnen gehört Florida. Ein Besuch bei den Rentnern in Sarasota, die erklären, warum sie für Trump - oder gegen ihn - stimmen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: