Brett Kavanaugh:Überhaupt kein Sex

Brett Kavanaugh

Statt seiner juristischen Qualifikation sind derzeit seine Trinkgewohnheiten Gesprächsthema: Brett Kavanaugh ist der Wunschkandidat von Präsident Trump für den Supreme Court.

(Foto: Jacquelyn Martin/dpa)

Verteidigungsstrategie des Weißen Hauses: Trumps umstrittener Richter-Kandidat Brett Kavanaugh wehrt sich gegen Missbrauchsvorwürfe.

Von Hubert Wetzel, Washington

Was immer Brett Kavanaugh gedacht haben mag, als er am 9. Juli mit seiner Familie im Weißen Haus stand und von Donald Trump für einen Posten als Verfassungsrichter nominiert wurde, so hat er sich die Sache bestimmt nicht vorgestellt. Kavanaugh hat eine erstklassige Ausbildung genossen, Georgetown Preparatory School und Yale University, er war Richter an einem der wichtigsten amerikanischen Bundesgerichte. Nun sollte er an den Supreme Court wechseln und dort dem konservativen Flügel eine dauerhafte Mehrheit verschaffen - die Krönung von Kavanaughs Karriere und ein politischer Triumph für Donald Trump.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: