USA:Donald - allein zu Haus

Lesezeit: 4 min

Donald Trump ist im Oval Office. (Foto: MANDEL NGAN/AFP)

Der US-Präsident verbringt die letzten Tage seiner Amtszeit damit, wenig zu machen. Die Demokraten setzen derweil alles daran, ihn früher aus dem Weißen Haus zu entfernen und bringen ein zweites Impeachment-Verfahren auf den Weg.

Von Christian Zaschke, New York

Das Weiße Haus verschickt jeden Tag eine Liste mit den Terminen von Präsident Donald Trump. Für diesen Montag bestand diese Liste aus lediglich einem Eintrag. Dieser lautete: "Präsident Trump wird von früh am Morgen bis spät am Abend arbeiten. Er wird viele Anrufe tätigen und viele Meetings abhalten." Übersetzt bedeutet das so viel wie: Trump hat keine Lust mehr zu regieren, er macht, was er will. Etwa Kuba zurück auf die US-Terrorliste setzen lassen. Diesen Schritt gab das US-Außenministerium am Montagabend bekannt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWashington
:Kapitolverbrechen

Unterwegs in der Hauptstadt der USA, in der fanatische Trump-Fans den Kongress, das Heiligtum der Demokratie, in ein Irrenhaus verwandelt haben. Über einen beispiellosen Angriff.

Von Hubert Wetzel, Washington

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: