USA:Ein Chamäleon gegen Trump

USA: Nikki Haley 2018 im Weißen Haus mit dem damaligen Präsidenten der USA, Donald Trump.

Nikki Haley 2018 im Weißen Haus mit dem damaligen Präsidenten der USA, Donald Trump.

(Foto: Olivier Douliery/AFP)

Der Ex-Präsident kriegt Konkurrenz: Nikki Haley will Präsidentschaftskandidatin der Republikaner werden. Ihre angekündigte Bewerbung wird bereits als historisch bewertet.

Von Fabian Fellmann, Washington

An Chamäleons mangelt es nicht in der US-Politik. Nikki Haley ist eines, das seine Farbe besonders schnell und oft wechseln kann, wenn das der politischen Karriere dient. Die Grundfarbe hat Haley immer beibehalten: tiefrot, wie es sich für eine beinharte Republikanerin gehört.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUS-Wahlkampf 2024
:Donald Trumps erster Stresstest

Facebook, Instagram und Twitter geben dem Ex-Präsidenten seine Konten zurück. Die dürfte er im kommenden Wahlkampf ausgiebig nutzen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: