USA:Unverhoffte Hoffnung für Joe Biden

Lesezeit: 4 min

Joe Biden kann derzeit wieder optimistischer in seine politische Zukunft blicken als dies längere Zeit der Fall war. (Foto: AP)

Eine Schlappe für den US-Präsidenten und seine Partei bei den Zwischenwahlen schien unausweichlich zu sein. Doch nun kommt die Frage auf, ob die "Midterms" eine Ausreißerwahl werden, bei der die Modelle versagen.

Von Fabian Fellmann, Washington

Nicht Football ist in den USA der Volkssport, sondern Statistik. Jeder Wurf und jeder Schritt auf dem Feld werden vermessen, alles wird in Tabellen eingetragen, in Quotienten umgerechnet und auf mindestens vier Stellen hinter dem Komma auswendig gelernt. Das gilt auch für die Politik, die in den USA bisweilen ohnehin lediglich Football mit anderen Mitteln ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAbtreibungen in den USA
:Was geht euch meine Menstruation an

Frauen löschen Menstruations-Apps, Zehnjährige werden gezwungen, das Kind ihres Vergewaltigers auszutragen. Willkommen in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo Ärzte kriminalisiert werden, die helfen wollen. Ein Roadtrip.

Von Fabian Fellmann und Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: