USA:Teenager, lasst euch impfen

USA: Die Schauspielerin und Sängerin Olivia Rodrigo mit Biden im Oval Office im Juli 2021. Rodrigo besuchte das Weiße Haus für ein Pro-Impf-Video.

Die Schauspielerin und Sängerin Olivia Rodrigo mit Biden im Oval Office im Juli 2021. Rodrigo besuchte das Weiße Haus für ein Pro-Impf-Video.

(Foto: Adam Schultz/Imago)

In den USA könnte bald ein Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren zugelassen sein. Gleichzeitig gefährden impfskeptische Eltern den Fortschritt bei den verabreichten Vakzinen. Wie die amerikanische Regierung Jüngere zum Impfen bewegen will.

Von Thorsten Denkler, New York

Aaron Williams hat sich diesen Namen von einem Generator ausspucken lassen. Er will anonym bleiben in dem Gespräch mit dem Magazin The New Yorker. Er kann überhaupt nur reden, weil seine Eltern gerade nicht da sind. Nichts gegen seine Eltern. "Ich würde sagen, meine Eltern sind gute Menschen. Aber ich bin müde von all den Kämpfen und Streitereien, die wir über letztlich simple und einfache Dinge haben. Zum Beispiel wenn es um die Covid-Impfung geht."

Zur SZ-Startseite
Corona Impfen Impfskeptiker USA

SZ PlusUSA
:Die zwölf Impfskeptiker

Nach einer Studie sind nur etwa ein Dutzend Menschen in den USA für 65 Prozent aller falsch- und irreführenden Corona-Meldungen auf Facebook und Twitter verantwortlich. Darunter: Joseph Mercola, ein Osteopath.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: