USA:Ein Land zerfleischt sich

Suspicious package sent to Time Warner building, New York, USA - 24 Oct 2018

Polizisten sichern das Time-Warner-Gebäude in New York nach der Evakuierung. Der Nachrichtensender CNN gilt als Trump-kritisch, auch hier kam eine Briefbombe an.

(Foto: JUSTIN LANE/EPA-EFE/REX/Shutters)

Rechte und Linke in Amerika glauben inzwischen, dass die anderen das Land verraten und kaputt machen wollen. Und nun gehen Briefbomben an Trump-Kritiker. Wie in den Vereinigten Staaten der Hass zur Normalität wurde.

Von Hubert Wetzel

Sechs Briefmarken hat der Absender auf jedes seiner Päckchen geklebt. Sechs kleine, bunte Rechtecke aus Papier zu je 49 Cent, und auf jedes ist ein Ausschnitt der amerikanischen Flagge gedruckt. Die Fahne wölbt sich weich im Wind, man sieht die weißen und roten Streifen und die Sterne auf blauem Grund. Stars and Stripes.

Zur SZ-Startseite
Amy McGrath Key Speakers At The 2018 Makers Conference

SZ PlusKongresswahl in den USA
:Ihre härteste Mission

Amy McGrath war Kampfpilotin bei den Marines, flog Einsätze im Irak und in Afghanistan. In Kentucky will sie jetzt einen Wahlkreis erobern, für die Demokraten. Sie hat, wie so viele Frauen, genug von Trump.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: