USA:Biden stürzt auf der Bühne

US-Präsident Joe Biden ist am Donnerstag bei einem öffentlichen Auftritt auf der Bühne gestürzt. Der 80-Jährige sprach vor Absolventen einer Militärakademie in Colorado Springs und nahm an der Abschlusszeremonie teil. Als er die Bühne verlassen wollte, geriet er ins Stolpern und fiel vornüber auf den Boden. Sicherheitskräfte halfen ihm auf. Ein Mitarbeiter des Weißen Hauses teilte auf Twitter mit, dem Präsidenten gehe es gut. Er sei über einen Sandsack auf der Bühne gestolpert. Biden war 2021 als ältester US-Präsident aller Zeiten ins Weiße Haus eingezogen. Ende April kündigte der Demokrat an, er wolle im kommenden Jahr erneut antreten. Bei der Wahl wird Biden 81 Jahre alt sein. Bidens Alter und seine Eignung als erneuter Präsidentschaftsbewerber sorgen seit Längerem für Debatten, auch in seiner eigenen Partei.

© SZ vom 02.06.2023 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: