USA:Angriff in Tennessee

Ein vermutlich in Kuwait geborener Mann hat in US-Militäreinrichtungen vier Menschen getötet.

Bei einem Angriff auf zwei US-Militäranrichtungen im Bundesstaat Tennessee sind am Donnerstag vier Soldaten und der Schütze getötet worden. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden, die in US-Medien zitiert wurden, handelte es sich beim Täter um den vermutlich in Kuwait geborenen 24-Jährigen Muhammad Youssef Abdulazeez, der vier Marineinfanteristen erschoss und mehrere weitere Personen verwundete, bevor er selbst erschossen wurde. Es sei nicht klar, ob er die amerikanische oder kuwaitische Staatsbürgerschaft besessen habe. Während die Staatsanwaltschaft von Ost-Tennessee ankündigte, der Fall werde als einheimischer Terrorakt eingestuft, erklärte das FBI, darüber sei noch nicht befunden worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: