bedeckt München 16°

US-Wahl:Trump über Clinton: "So eine abscheuliche Frau"

Im letzten TV-Duell zwischen Trump und Clinton fallen wieder heftige Worte. Es geht um "schlimme Hombres", um Putin - und dann greift Trump zu einer bösen Beleidigung. Die prägnantesten Zitate.

8 Bilder

Republican U.S. presidential nominee Donald Trump and Democratic U.S. presidential nominee Hillary Clinton finish their third and final 2016 presidential campaign debate at UNLV in Las Vegas

Quelle: REUTERS

1 / 8

Trump zu ihm vorgeworfenen sexuellen Übergriffen: "Die Geschichten sind alle total falsch. Ich habe mich nicht einmal bei meiner Frau entschuldigt, weil ich nichts getan habe."

-

Quelle: AP

2 / 8

Clinton zu Trumps Frauenbild: "Donald Trump denkt, dass es ihn groß macht, wenn er Frauen erniedrigt. Es macht ihn nur zu einem Rüpel. Er greift ihre Würde an, ihr Selbstbewusstsein und ich glaube nicht, dass es irgendwo eine Frau gibt, die nicht weiß, wie sich das anfühlt."

Final Presidential Debate Between Hillary Clinton and Donald Trump

Quelle: AFP

3 / 8

Trump über Clinton: "Such a nasty woman." (So eine abscheuliche Frau)

Candidates Hillary Clinton And Donald Trump Hold Third Presidential Debate At The University Of Nevada

Quelle: Bloomberg

4 / 8

Trump zur Sicherheitspolitik und Grenzsicherung: "Wir haben hier ein paar schlimme Hombres (spanisch für "Männer"), die müssen wir loswerden."

-

Quelle: AP

5 / 8

Trump zu einer möglichen Wahlniederlage: "Ich werde mir das dann anschauen. Ich schaue es mir nicht jetzt an. Ich lasse euch zappeln."

-

Quelle: AP

6 / 8

Clinton zu Trumps mangelnder Erfahrung in der Politik: "An dem Tag, als ich im Situation Room saß und zusah, wie Osama bin Laden bei einer Militäraktion unschädlich gemacht wurde, hat er (Trump) gerade die Fernsehshow "Celebrity Apprentice" moderiert."

Donald Trump, Hillary Clinton, debate watchers

Quelle: AP

7 / 8

Schlagabtausch über Russland und Präsident Putin - Trump über Clinton: "Putin hat keinen Respekt vor dieser Person." Clinton: "Weil er lieber eine Marionette als Präsidenten der Vereinigten Staaten hätte." Trump: "Sie sind eine Marionette."

Final Presidential Debate Between Hillary Clinton And Donald Trump Held In Las Vegas

Quelle: AFP

8 / 8

Trump zum Stellenwert einer guten Beziehung zu Russland: "Ich kenne Putin nicht. Er ist nicht mein bester Freund. Er hat nette Dinge über mich gesagt. Es ist sicherlich förderlich, wenn wir gut mit Russland auskommen. Putin hat keinen Respekt vor Clinton und auch nicht vor Präsident Barack Obama."

© SZ.de/bepe
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema