Demokraten:Der Kampf um Nevada

October 2 2017 California U S Las Vegas Mayor Carolyn Goodman speaks during a prayer vigil at

Las Vegas als Corona-Testgebiet? Ein Vorschlag von Bürgermeisterin Carolyn Goodman - sie unterstützt Trump.

(Foto: The Orange County Register/imago/ZUMA Press)

Die Demokraten glaubten fest an einen Sieg in Nevada, deshalb warben sie hier kaum um Stimmen, Donald Trump und seine Familie dafür umso mehr. Nun könnte sich ausgerechnet hier die Wahl entscheiden.

Von Jürgen Schmieder, Las Vegas/Los Angeles

Vielleicht hätte Joe Biden im Wahlkampf an die Worte von Carolyn Goodman denken sollen. Gegen die Bürgermeisterin von Las Vegas ist Donald Trump - und sie wäre stolz auf diese Feststellung - ein Zauderer. Goodman hatte im April beim TV-Sender CNN vorgeschlagen, dass man die sündige Stadt in der Wüste während der Coronavirus-Pandemie doch als Versuchslabor verwenden könne, ob das mit dem Abstandhalten tatsächlich funktioniere. "Woher sollen wir das wissen, wenn es keinen Vergleich gibt?", fragte sie und implizierte damit: Schluss mit den Restriktionen!

Zur SZ-Startseite
Battleground State Of Iowa Prepares For Election Day

MeinungUS-Wahl
:Trumps Amerika

Das Wahlergebnis zeigt, dass die Präsidentschaft Donald Trumps kein Zufall war. Er verkörpert zu einem guten Teil die Seele seines Landes.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: