US-Wahl: Impressionen:Patriotische Siegerposen

Warten, schwitzen, beten: Die Republikaner werden vielerorts für das Zittern am Wahlabend belohnt. Doch auch einige Demokraten können sich freuen - einer hob darüber sogar fast ab. Szenen der Wahlnacht.

13 Bilder

Tea Party Rallies At U.S. Capitol On Election Day

Quelle: AFP

1 / 13

Warten, schwitzen, beten: Die Republikaner wurden vielerorts für das Zittern am Wahlabend belohnt. Doch auch einige Demokraten konnten sich freuen - einer hob darüber sogar fast ab.

Ergriffener Patriotismus auf der Wahlparty der Tea-Party-Bewegung: Mit Inbrunst und Hand am Herzen stimmten die Ultrakonservativen in Washington die Nationalhymne an.

Rick Perry Awaits Election Results At Exotic Game Ranch

Quelle: AFP

2 / 13

Patriotische Gewinnerposen mit Cowboyhut und Zigarre auch in Texas: Dort verfolgten die Anhänger der Republikaner den Wahlabend im Konferenzzentrum einer Müllentsorgungsfirma.

Senate Candidate Fiorina Attends CA Republican Party Election Night Gathering

Quelle: AFP

3 / 13

Dieses Ehepaar feuerte ins Sternenbanner gehüllt die republikanische Kandidatin für das Gouverneursamt, Meg Whitman, an. Doch das nützte der ehemaligen Ebay-Chefin nichts: Sie unterlag gegen den Demokraten Jerry Brown.

105217665

Quelle: AFP

4 / 13

Andere setzten auf göttlichen Beistand: In Las Vegas betete dieser Anhänger für die Republikaner Nevadas.

Senate Candidate Marco Rubio Attends Election Night Event

Quelle: AFP

5 / 13

Gehobenes Ambiente an der Küste Floridas: Auf der Wahlparty des republikanischen Senatskandidaten Marco Rubio stellen sich Paare zum Tanz auf. Rubio gewann in Florida die Mehrheit und will künftig ein Sprachrohr der ultrakonservativen Tea-Party-Bewegung im Senat sein.

Michael Bennett Attends Election Night Gathering

Quelle: AFP

6 / 13

Anspannung bei den Demokraten in Colorado: Ihr Senatskandidat Michael Bennet lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Republikaner Ken Buck. Bis zuletzt konnten beide fast gleich viele Stimmen für sich verbuchen.

Republican supporters cheer as they watch election results showing Republican leads during an election party in Colorado

Quelle: REUTERS

7 / 13

Ein wenig optimistischer gaben sich diese Ladys: Sie klatschten für den Republikaner Ken Buck, der bei der Senatswahl in Colorado mit knapper Mehrheit gewann.

-

Quelle: AP

8 / 13

Es waren keine Erfolgsmeldungen, die der Texaner Dudley Winn für die Republikanerin Sharron Angle übermitteln konnte: Die Senatskandidatin für Nevada unterlag ihrem demokratischen Konkurrenten Harry Reid.

Senate Incumbent Russell Feingold Attends Election Night Event

Quelle: AFP

9 / 13

Betroffene Gesichter angesichts der Niederlage gab es auch bei den Demokraten in Wisconsin. Senatskandidat Russell Feingold konnte sich im US-Staat am Ufer des Oberen Sees nicht durchsetzen.

Pima County Republican Rally

Quelle: AP

10 / 13

Sie freuten sich für den wohl bekanntesten Senatskandidaten dieser Wahl: Ex-Präsidentschaftskandidat John McCain konnte den republikanischen Senatssitz für Arizona verteidigen. Er sitzt bereits seit 1987 in der Länderkammer in Washington.

Michael Bennett Attends Election Night Gathering

Quelle: AFP

11 / 13

Jubelgesten, wie man sie sonst vom Fußball kennt: Der Demokrat Ed Perlmutter feiert in Colorado seinen Einzug ins Repräsentantenhaus.

Democratic Senate Candidate Blumenthal Attends Election Night Gathering

Quelle: AFP

12 / 13

Gruppenkuscheln im Schnipselregen: Der demokratische Senatskandidat von Connecticut, Richard Blumenthal, feiert seinen Sieg über die Republikanerin Linda McMahon.

Tea Party Rallies At U.S. Capitol On Election Day

Quelle: AFP

13 / 13

Fähnchenschwenken für die Republikaner auf dem Capitol Hill in Washington: Diese Dame hatte als Anhängerin der ultrakonservativen Tea-Party-Bewegung gut lachen - die Republikaner gelten als Gewinner dieser Wahl.

© sueddeutsche.de/leja/mikö
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: