USA:Ein Bauer für Biden

USA: Mitten im trockenen, konservativen Nevada: die kleine Blue Lizard Farm von Rodney Mehring.

Mitten im trockenen, konservativen Nevada: die kleine Blue Lizard Farm von Rodney Mehring.

(Foto: Fabian Fellmann)

In einer der konservativsten Ecken der USA hat Joe Biden einen unerwarteten Fürsprecher gefunden: Rodney Mehring, Gemüsefarmer im Rinderstaat Nevada, will seine Zukunft lieber den Demokraten als den Republikanern anvertrauen.

Von Fabian Fellmann, Caliente

Die Aufregung von Las Vegas ist längst vergessen, als sich der Great Basin Highway gegen Caliente hinunterneigt. Die grelle Casino-Reklame war schon am Stadtrand aus dem Rückspiegel verschwunden, wenige Meilen später auch die letzte Werbetafel der Cannabisboutiquen. Danach führt die U.S. Route 93 mehr als zwei Stunden lang durch die Wüste, meist schnurgerade, bis sie die braunen Delamar Mountains Richtung Caliente durchquert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUSA
:Der Präsident ist alt, aber ein Profi

Joe Bidens größter Trumpf könnte werden, dass eine Mehrheit ihn zwar nicht will, aber seinen wahrscheinlichen Herausforderer Donald Trump erst recht nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: