Joe Bidens "Garage Gate":"Zügellose Heuchelei"

Joe Bidens "Garage Gate": US-Präsident Joe Biden bei seiner Ankunft in Atlanta vor wenigen Tagen. Ändern sich gerade seine Chancen auf eine erneute Kandidatur?

US-Präsident Joe Biden bei seiner Ankunft in Atlanta vor wenigen Tagen. Ändern sich gerade seine Chancen auf eine erneute Kandidatur?

(Foto: JOSHUA ROBERTS/REUTERS)

Eigentlich läuft es für den US-Präsidenten gerade gut - dann taucht vertrauliches Material aus seiner Zeit als Vizepräsident auf. Die Republikaner freuen sich über die Ablenkung von Trumps Skandalen, die Demokraten ringen um die richtige Reaktion.

Von Peter Burghardt, Washington

Es geht im Prinzip ganz normal weiter für Joe Biden, es ist ja jede Menge los auf der Welt. Am Dienstag war Bundeskanzler Olaf Scholz am Telefon, dann kam der niederländische Premier Mark Rutte im Oval Office vorbei. Sie verurteilten Russlands Aggressionen und bestätigten ihre Unterstützung für die Ukraine, die USA schicken nun auch Waffen aus einem Depot in Israel nach Osteuropa.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUSA
:Den Schaden richtet Biden selbst an

Statt transparent über die bei ihm gefundenen Geheimpapiere zu informieren und sich zu entschuldigen, druckst der US-Präsident herum und versteckt sich hinter Ausflüchten. Das ist ein Geschenk für seine politischen Gegner.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: