US-Botschafter Richard Grenell Radikal anders

Richard Grenell, neuer US-Botschafter in Berlin.

(Foto: dpa)

Richard Grenell war gerade mal in Deutschland gelandet, da sorgte er schon für Empörung. Der neue US-Botschafter zeigt, dass mit Trump Menschen an die Macht kommen, die auf den Effekt der Provokation setzen.

Von Stefan Kornelius

Richard Grenell, Matt Lashey und Lola haben in einem wirklich schönen Haus gewohnt. Es steht in Palm Springs, Kalifornien, eingebettet in eine Golfanlage mit Blick auf die Wüstenlandschaft, die sich anderthalb Stunden östlich von Los Angeles in die Einsamkeit ergießt. Der Bungalow zeigt flache, klare Linien, fließende Übergänge zwischen drinnen und draußen, Mid-Century-Modern-Architektur eben. Früher hieß das 50er-Jahre, eher die späte Phase. Das Paar liebt diese Zeit.

Richard Grenell hat kein Problem damit, dass man all diese Details kennt. Er ...