Anti-Panzer-Systeme:Mit tödlicher Präzision

Anti-Panzer-Systeme: Entscheidende Hilfe: Ein von einer Panzerabwehr-Rakete getroffener russischer Panzer auf einer Straße in der Region bei Luhansk.

Entscheidende Hilfe: Ein von einer Panzerabwehr-Rakete getroffener russischer Panzer auf einer Straße in der Region bei Luhansk.

(Foto: Anatolii Stepanov/AFP)

Die ukrainische Armee wehrt sich bisher erfolgreicher als erwartet. Welche Waffen gegen den übermächtigen Gegner eingesetzt werden und woher sie stammen.

Von Florian Hassel, Warschau

Noch vor Kurzem war Rzeszów-Jasionka lediglich ein verschlafener Provinzflughafen im Südosten Polens. Doch der Flughafen ist nur 90 Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt - und nun offenbar Hauptdrehscheibe für Waffentransporte zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen die übermächtige russische Armee.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus22 aus 2022
:Putin ist geliefert

Wie der russische Präsident von einem Hoffnungsträger zu einem Monster wurde. Und was ihn nun erwartet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: