Wolodimir Selenskij veröffentlicht Bilder schwer beschädigter Wohnhäuser mitten in Kiew, Schuttberge, zerstörte und mit Staubwolken bedeckte Autos. Russische Angriffe direkt auf Wohngebiete, auf Videos sind Kinder zu sehen, die gerade in der Schule ankommen und angsterfüllt vor den Explosionen fliehen. Der Präsident der Ukraine richtet daher einen dringenden Appell an die Nato-Staaten: Die Ukraine brauche mehr Luftverteidigungssysteme, "die die Sicherheit unserer Städte gewährleisten und Leben retten".
Ukraine-Unterstützung:Hilferufe aus Kiew
Lesezeit: 3 Min.

Russland intensiviert seine Angriffe auf die gesamte Ukraine - deren Präsident fleht um mehr Luftverteidigung. FDP- und CDU-Politiker bringen die Abgabe von weiteren "Patriot"-Systemen ins Spiel.
Von Georg Ismar, Berlin

Theater:Wie verhandelt man mit Lügnern?
"Die Orestie. Nach dem Krieg" verlegt am Düsseldorfer Schauspielhaus den Ukraine-Krieg an einen an die Antike angelehnten"Intereuropäischen Gerichtshof".
Lesen Sie mehr zum Thema