Liveblog zum Krieg in der Ukraine:Russland will Moskaus Luftabwehr stärken

Liveblog zum Krieg in der Ukraine: In Moskau trafen am Dienstag Trümmer von Drohnen ein Wohnhaus. Auf die mutmaßlichen Angriffe reagiert der Kreml weiterhin zurückhaltend.

In Moskau trafen am Dienstag Trümmer von Drohnen ein Wohnhaus. Auf die mutmaßlichen Angriffe reagiert der Kreml weiterhin zurückhaltend.

(Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP)
  • Kreml-Sprecher Peskow sagt, Russland werde nach den jüngsten Angriffen auf russisches Territorium nicht das Kriegsrecht verhängen.
  • Die EU versucht, Moldau mit mehr als 100 Millionen Euro näher an sich zu binden - und die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf das Nachbarland zu senken.
  • Die russische Armee zerstört angeblich das letzte ukrainische Kriegsschiff.
  • Alle Nachrichten und Hintergründe zum Krieg in der Ukraine - zweimal täglich per Mail. Hier anmelden.

Alle Entwicklungen im Liveblog

Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von ukrainischen oder russischen Behörden und lassen sich oft nicht unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen dpa, Reuters, epd, KNA und Bloomberg.

Zur SZ-Startseite
Rekonstruktion / Kriegsbeginn

SZ PlusExklusivRusslands Angriff auf die Ukraine
:"Heute Nacht geht es los"

Wenige Stunden vor Kriegsausbruch bekommt der Bundeswirtschaftsminister einen Umschlag zugesteckt. Deutschland brauchte diese Warnung noch mal schriftlich. Über ein Land, das viel zu lange nicht wahrhaben will, wie es sich verrechnet hat. 

Lesen Sie mehr zum Thema