Liveblog zum Krieg in der Ukraine:Habeck besucht das "Verlies des Todes"

Ukraine-Krieg - Vizekanzler Habeck in der Ukraine

Wolodimir Selenskij, der Präsident der Ukraine (links), und Robert Habeck, der deutsche Vizekanzler, im Keller der Schule von Jahidne. Während ihrer Gefangenschaft dort haben Dorfbewohner Bilder an die Wände gemalt.

(Foto: dpa)

Im Keller der Dorfschule von Jahidne waren bis zu 367 Ukrainer wochenlang eingepfercht. Deutschen Firmen gibt der Minister eine Investitionsgarantie, wenn sie Fabriken in der Ukraine betreiben.

Dieser Liveblog ist archiviert und wird nicht mehr aktualisiert. Die aktuelle Berichterstattung finden Sie auf unserer Themenseite zum Krieg in der Ukraine.

Live Ticker
Zur SZ-Startseite
Ukraine-Krieg - Bachmut

SZ PlusKrieg in der Ukraine
:"Es gibt einen Kulturkampf in der ukrainischen Armee"

Bachmut, Epizentrum des Krieges: Militärexperte Franz-Stefan Gady hat die Stadt besucht und Gründe dafür gefunden, warum der Plan der Ukraine dort nicht mehr aufgeht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: