USA:Trump spielt mit seinem Comeback

Veranstaltung der Republikaner in Alabama

Ein Bild von 2016? Nein, Ex-Präsident Donald Trump ist schon wieder im Wahlkampfmodus, wie hier in Cullman, Alabama.

(Foto: Robin Rayne/dpa)

Der Ex-Präsident hat mal wieder einen Anlass gefunden: Den Rückzug aus Afghanistan hätte er viel besser organisiert als Joe Biden, behauptet Donald Trump - und ist wieder voll im Wahlkampfmodus.

Von Fabian Fellmann, Washington

Sagt er es heute? Fieberhaft spekulieren die amerikanischen Politkommentatoren vor jedem Auftritt, ob Donald Trump diesmal ins Rennen für die nächsten Präsidentschaftswahlen einsteigen wird. Der große Tag sollte nach einigen Auguren der Samstag sein: bei Trumps Rally in Cullman, im US-Bundesstaat Alabama, einer Hochburg seiner Anhänger.

Zur SZ-Startseite
Teaser Flüge USA

SZ PlusKanzlerin in den USA
:Merkel und die mächtigen Männer

Die Bundeskanzlerin hat sich mit Wildschwein in Trinwillershagen und vielen Besuchen in Washington intensiv um die transatlantischen Beziehungen bemüht. Dann kommt Trump - und für Angela Merkel beginnt die Hölle der Unvernunft. Neunter und letzter Teil der SZ-Serie zu Merkels politischen Reisen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: