USA:Trump und die Schuldigen

USA: Das Projekt Wiederwahl verschlingt Unmengen an Geld - und die Ergebnisse sind nicht wie gewünscht.

Das Projekt Wiederwahl verschlingt Unmengen an Geld - und die Ergebnisse sind nicht wie gewünscht.

(Foto: AFP)

Der Wahlkampf des Präsidenten läuft nicht wie geplant. Für derartige Probleme braucht Trump in der Regel jemanden, den er verantwortlich macht. Diesmal: seinen Wahlkampfchef.

Von Thorsten Denkler, New York

Donald Trump hat den Chef seiner Wahlkampagne degradiert - nicht gefeuert, das wäre wohl ein doch zu deutliches Eingeständnis gewesen, dass der US-Präsident sich gerade Sorgen um seine Wiederwahl machen muss. Aber Brad Parscale, das 44 Jahre alte hipsterbärtige Social-Media-Genie, soll ab sofort nur noch beratend an der Seitenlinie stehen.

Zur SZ-Startseite
Donald Trump

SZ PlusUSA
:Widerstand aus dem eigenen Lager

Aggressive Wahlwerbung ist in den USA nichts Ungewöhnliches. Neuerdings gibt es jedoch eine Gruppe Republikaner, die eine Wiederwahl Trumps verhindern will, und deren TV-Spots haben vor allem eines zum Ziel: Den Präsidenten selbst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: