Angeblicher Wahlbetrug:Die Wut des Präsidenten

Angeblicher Wahlbetrug: Eine Trump-Unterstützerin demonstriert in North Las Vegas, Nevada gegen das Wahlergebnis.

Eine Trump-Unterstützerin demonstriert in North Las Vegas, Nevada gegen das Wahlergebnis.

(Foto: AFP)

In den USA macht sich Entsetzen breit, welche Wirkung Trumps Kampagne entfaltet. Die Mehrheit der republikanischen Wähler glaubt mittlerweile, dass Bidens Wahl durch Betrug zustande gekommen ist.

Von Alan Cassidy, Washington

Am Anfang war der Spott. Soll er doch im Weißen Haus über seine Niederlage jammern. Soll er von Betrug reden, twittern und trotzen - er wird dann schon gehen. Ein Karikaturist der Londoner Times zeichnete das Oval Office nach Donald Trumps Abzug: die Vorhänge in Fetzen, eine rote Krawatte, Bräunungsspray und Golfschläger auf dem Teppich, daneben eine zerrissene Kopie der Verfassung, und mittendrin Joe Biden, der erst einmal aufräumen muss.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Fünf Lehren aus der US-Wahl

Trump und die Demokraten haben verloren, Biden und die Republikaner gewonnen. Warum die Wahl am 3. November so widersprüchlich ausgefallen ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: