Stormy Daniels und Trump:Nicht zu fassen. Oder doch?

FILE PHOTO: Former President Donald Trump greets fans as he arrives at NCAA Wrestling Championships

Vorübergehend hätte Trump den Status eines Gefangenen, wenn er den Gerichtsbau in New York betritt.

(Foto: via REUTERS)

Jahrelang schien es so, als könne Donald Trump machen, was er will. Jetzt soll er in New York wirklich vor Gericht kommen, als erster ehemaliger Präsident in der Geschichte der USA. Wegen eines Pornostars.

Von Peter Burghardt, Washington

Wenn es so weit sein sollte, dann werden sie seine Fingerabrücke nehmen und Fotos von ihm machen. Sie werden ihm die Anklage vorlesen. So ist das üblich bei Angeklagten in den USA. Vor dem Gesetz sind schließlich alle gleich, jedenfalls in der Theorie. Der wesentliche Unterschied zu anderen Menschen, die vor dem Manhattan Criminal Court erwartet werden, bestünde allerdings darin, dass dieser Angeklagte schon mal Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war. Und dass er es noch mal werde möchte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLehrermangel
:Vom Referendariat ins Burn-out 

Deutschland braucht dringend mehr Lehrer. Doch schon der Weg dahin ist oft die Hölle. Über ein verkrustetes System und die Kunst der Abschreckung. 

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: