Donald Trump in Dallas:"Vielleicht muss man es noch einmal tun"

Donald Trump in Dallas: Todesstrafe für Drogenhändler, grundlose Polizeikontrollen: Donald Trump schlägt auf der Conservative Policy Action Conference extreme Töne an.

Todesstrafe für Drogenhändler, grundlose Polizeikontrollen: Donald Trump schlägt auf der Conservative Policy Action Conference extreme Töne an.

(Foto: BRIAN SNYDER/REUTERS)

Der ehemalige US-Präsident hält sich in einer Rede zu einer neuerlichen Kandidatur weiterhin zurück. Mit radikalen Forderungen jedoch nicht. Das Publikum kann er trotzdem kaum begeistern.

Von Christian Zaschke

Es gab exakt eine Frage, die sich in Zusammenhang mit Donald Trumps Rede am Samstagabend zum Abschluss der großen Zusammenkunft von Amerikas Konservativen in Dallas, Texas, stellte: Würde der ehemalige Präsident die Gelegenheit dazu nutzen, seine erneute Kandidatur für 2024 anzukündigen? Wie so oft in den vergangenen Monaten lautete die Antwort: nicht wirklich. Er spielt in seinen vielen Reden mit der Idee, er umschleicht sie, aber er wartet. "Vielleicht", sagte er dieses Mal in Dallas, "muss man es noch einmal tun." Vielleicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Kann man dieses Land noch lieben?

Sechs Jahre lang lebte unser Korrespondent mit seiner Familie in den USA. Was er an Amerika vermissen wird? Eine Geschichte über Baseball und Country.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: