Donald Trump:Der oberste Steueroptimierer

Lesezeit: 3 min

Präsidentschaftskandidat Donald Trump beginnt das Jahr 2023 in der Defensive. (Foto: Jim Loscalzo/Imago)

Der Kongress hat die Steuererklärungen von Donald Trump veröffentlicht. Sie enthalten Hinweise auf zahlreiche Buchhaltungstricks.

Von Fabian Fellmann, Washington

2744 Seiten stark ist das, was sich als Register von Donald Trumps Steuersünden entpuppen könnte: Die Steuererklärungen des ehemaligen US-Präsidenten aus den Jahren 2016 bis 2020 sind seit Freitag öffentlich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Bidens Zwischenbilanz: läuft

Joe Biden feiert die Halbzeit seiner US-Präsidentschaft, in der vieles besser lief als befürchtet. Dem Widersacher Donald Trump reibt er seine Erfolge unter die Nase. Aber eine Frage lässt er noch unbeantwortet.

Von Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: