Trump-Reise:Nächtlicher Besuch in Ramstein

Nach seinem unangekündigten Truppenbesuch im Irak macht US-Präsident Trump mitten in der Nacht noch einen Abstecher zur US-Luftwaffenbasis in Rheinland-Pfalz.

1 / 5
(Foto: dpa)

Da bin ich: Auf dem Rückweg von seiner überraschenden Irak-Reise am Mittwoch legt US-Präsident Donald Trump einen Zwischenstopp im rheinland-pfälzischen Ramstein ein.

2 / 5
(Foto: dpa)

Mitten in der Nacht lässt er auf der dortigen US-Luftwaffenbasis seine Präsidentenmaschine auftanken. Manche Soldaten wirken angesichts der späten Stunde etwas matt.

3 / 5
(Foto: dpa)

Andere nutzen die Gelegenheit für Selfies mit dem Präsidenten. Der lässt kein Anzeichen von Müdigkeit erkennen.

4 / 5
(Foto: AP)

Nur wenige Stunden zuvor hatte Trump unangekündigt den US-Truppen im Irak einen Besuch abgestattet. Dabei sprach nicht nur Trump selbst zu den Soldaten, ...

5 / 5
(Foto: REUTERS)

... sondern auch seine Ehefrau Melania. Der US-Präsident hielt sich derweil im Hintergrund, modisch angepasst an das militärische Ambiente.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: