bedeckt München 13°

Trump-Reise:Nächtlicher Besuch in Ramstein

Nach seinem unangekündigten Truppenbesuch im Irak macht US-Präsident Trump mitten in der Nacht noch einen Abstecher zur US-Luftwaffenbasis in Rheinland-Pfalz.

5 Bilder

Donald Trump in Ramstein

Quelle: dpa

1 / 5

Da bin ich: Auf dem Rückweg von seiner überraschenden Irak-Reise am Mittwoch legt US-Präsident Donald Trump einen Zwischenstopp im rheinland-pfälzischen Ramstein ein.

Donald Trump in Ramstein

Quelle: dpa

2 / 5

Mitten in der Nacht lässt er auf der dortigen US-Luftwaffenbasis seine Präsidentenmaschine auftanken. Manche Soldaten wirken angesichts der späten Stunde etwas matt.

Donald Trump in Ramstein

Quelle: dpa

3 / 5

Andere nutzen die Gelegenheit für Selfies mit dem Präsidenten. Der lässt kein Anzeichen von Müdigkeit erkennen.

Donald Trump

Quelle: AP

4 / 5

Nur wenige Stunden zuvor hatte Trump unangekündigt den US-Truppen im Irak einen Besuch abgestattet. Dabei sprach nicht nur Trump selbst zu den Soldaten, ...

U.S. first lady and President Trump deliver remarks to U.S. troops in an unannounced visit to Al Asad Air Base

Quelle: REUTERS

5 / 5

... sondern auch seine Ehefrau Melania. Der US-Präsident hielt sich derweil im Hintergrund, modisch angepasst an das militärische Ambiente.

© SZ.de/gal/leja
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema