bedeckt München 21°

USA:Darf Trump das?

Donald Trump

Seit Tagen redet Trump davon, die Proteste in den Straßen zu "beherrschen", und nennt Randalierer "Terroristen".

(Foto: AP)

In einer Rede hatte der US-Präsident angekündigt, notfalls die Armee zu entsenden, um in den Städten Amerikas die Unruhen niederzuschlagen. Darf er das rechtlich gesehen?

Und schon wieder stellen sich viele Amerikaner die Frage, die sie sich in der Präsidentschaft von Donald Trump schon so oft gestellt haben: Darf er das, was er da in typischer Großspurigkeit ankündigt? Darf er das wirklich?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Wirecard
Wo steckt Jan Marsalek?
Teaser image
Erziehung
Ich zähle bis drei
Teaser image
Camping in Bayern
Mit Hering und Blasebalg
Teaser image
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Teaser image
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
Zur SZ-Startseite