bedeckt München 30°

USA:Darf Trump das?

Donald Trump

Seit Tagen redet Trump davon, die Proteste in den Straßen zu "beherrschen", und nennt Randalierer "Terroristen".

(Foto: AP)

In einer Rede hatte der US-Präsident angekündigt, notfalls die Armee zu entsenden, um in den Städten Amerikas die Unruhen niederzuschlagen. Darf er das rechtlich gesehen?

Von Alan Cassidy, Washington D.C.

Und schon wieder stellen sich viele Amerikaner die Frage, die sie sich in der Präsidentschaft von Donald Trump schon so oft gestellt haben: Darf er das, was er da in typischer Großspurigkeit ankündigt? Darf er das wirklich?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Blonde woman using smartphone and using bank card at home model released Symbolfoto property release
Mulit-Banking-Apps
Beim Geld hört die Treue auf
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Corona Simulation Teaser Storytelling grau
Coronavirus
Der lange Weg durch die Pandemie
Abnehmen mit kleinen Tricks; waage
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
Lastenrad im Familientest
"Papa, mach den Turbo!"
Zur SZ-Startseite