USA:Showdown am Rio Grande

Border wall protesters shout during a protest march at the National Butterfly Center wildlife preserve near the Rio Grande River in Mission

"Die Mauer bedroht uns alle": Demonstranten kämpfen in Mission, Texas, gegen die Pläne von Donald Trump.

(Foto: REUTERS)

Texas, an der Grenze zu Mexiko: Hier leben die, die Trumps Mauer wollen. Und die, die seine Mauer fürchten. Eine Reise ins Notstandsgebiet.

Von Alan Cassidy

Fünfzehn Meter noch bis zum Ufer, zehn Meter, dann drosselt der Pater den Motor seines Bootes. "Mexiko!", ruft er in die Stille, das Boot schwankt ein bisschen, "ist das nicht ein wunderschöner kleiner Ort hier?"

Zur SZ-Startseite
Luigi Di Maio

SZ PlusPopulismus
:Italienisches Volkstheater

Wenn es um Politik geht, ist Italien leider oft Avantgarde. So auch jetzt. Seit einem Jahr herrschen in Rom die Populisten. Über eine schrille und unfreiwillig komische Regierung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: