Donald Trump:Ein Amerika, das sich vor sich selbst gruselt

Donald Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Manchester, New Hampshire, Ende April. Hier veranstaltete CNN jetzt auch die Sendung mit der Fragerunde an den Ex-Präsidenten.

Donald Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Manchester, New Hampshire, Ende April. Unweit davon veranstaltete CNN jetzt auch die Sendung mit der Fragerunde an den Ex-Präsidenten.

(Foto: Joseph Prezioso/AFP)

Erstmals seit sieben Jahren hat der US-Sender CNN Donald Trump eingeladen. Über einen sehr amerikanischen Abend voller Lügen, der vor allem dem Ex-Präsidenten und dem Sender selbst genutzt haben dürfte.

Von Fabian Fellmann, Washington

"Empörend" sei gewesen, was Amerika und die Welt zu sehen bekommen hätten, ganz bestimmt sei das Publikum zu Hause jetzt "entsetzt". So bewerteten die Kommentatoren von CNN nicht etwa einen Skandal bei der Konkurrenz, sondern das, was in ihrem eigenen Programm am Mittwochabend zur besten Sendezeit zu sehen war.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Kann Joe Biden es wirklich nochmal schaffen?

Der Demokrat hat genau einen Vorteil gegenüber Donald Trump: Er hat ihn schon einmal geschlagen. Sonst sieht es nicht gut aus für den Präsidenten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: