US-Wahl:Trump steht vor großen Problemen

US-Wahl: Bei seinem Auftritt in Tulsa blieben Sitze leer - und auch in Erhebungen schwächelt Donald Trump derzeit.

Bei seinem Auftritt in Tulsa blieben Sitze leer - und auch in Erhebungen schwächelt Donald Trump derzeit.

(Foto: Ian Maule/AP)

Der US-Präsident liegt in Umfragen mittlerweile weit hinter seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden - auch in den wohl wahlentscheidenden Staaten im Rostgürtel.

Von Hubert Wetzel, Washington

Der Wählerwille ist manchmal wie ein Pudding: Zuerst ist er ziemlich flüssig, aber nach einer gewissen Zeit wird er fest und wackelt nur noch ein bisschen. Dann kann man ihn stürzen und servieren. Von diesem Moment sind die USA, um im Bild zu bleiben, noch etwas mehr als vier Monate entfernt, gewählt wird erst am 3. November.

Zur SZ-Startseite
USA, Wahlkampfauftritt von Donald Trump in Tulsa President Donald Trump speaks at a campaign rally at the Bank of Oklaho

US-Wahlkampf
:Trump aus dem Tritt

In Tulsa wollte Trump den Neustart seiner Kampagne feiern, gar den Neustart des ganzen Landes. Es wurde ein Neustart der Peinlichkeiten. Und das hatte nicht nur mit seiner wirren Rede zu tun.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: