USA:Wie Republikaner auf die Trump-Anklage reagieren

USA: Republikanerin Marjorie Taylor Greene in Texas

Marjorie Taylor Greene aus Georgia bei einer Wahlkampfveranstaltung für Donald Trump in Waco, Texas.

(Foto: SUZANNE CORDEIRO/AFP)

Die radikale Marjorie Taylor Greene ruft zu Protesten in New York auf. Doch es gibt auch Republikaner, die keine ganz so großen Fans von Donald J. Trump mehr sind.

Von Peter Burghardt, Washington

Doch, es gibt auch Republikaner, die keine ganz so großen Fans von Donald J. Trump sind. Sie verhalten sich im Gegensatz zum Heer seiner Verehrer derzeit eher ruhig, jedenfalls öffentlich. Einer ihrer prominentesten Vertreter ist Mitch McConnell, der republikanische Minderheitsführer im US-Senat, von Trump gerne "alte Krähe" genannt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Donald Trump ist bereit, New York ist es auch

Der Republikaner ist zurück in seiner Heimatstadt. Bald erfährt er vor Gericht, wieso er als erster ehemaliger US-Präsident angeklagt wird. Wie der Tag abläuft, wer seine Anwälte sind und wie sich die Stadt auf Proteste vorbereitet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: