Anhörungen zum 6. Januar:Von der begeisterten Assistentin zur Kronzeugin gegen Trump

Cassidy Hutchinson vor dem Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol

Cassidy Hutchinson vor dem Untersuchungsausschuss: "Wir sahen zu, wie das Kapitol entweiht wurde wegen einer Lüge."

(Foto: Andrew Harnik/Imago)

Der Ex-Präsident tut, als kenne er sie nicht, und zieht über seine derzeit gefährlichste Gegnerin her. Wer ist die 25-jährige Cassidy Hutchinson, die so vernichtende Aussagen über Trumps mutmaßliche Putschpläne gemacht hat?

Von Fabian Fellmann, Washington

Noch am Montag kannte kaum jemand den Namen von Cassidy Hutchinson, am Mittwoch war sie bereits Amerikas Heilige oder Hure, je nach politischer Ausrichtung, belegbar mit den automatischen Suchvorschlägen auf Twitter:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungAnhörungen zum 6. Januar
:Donald Trump, der Wahnwitzige

Der ehemalige Präsident der USA wollte den Putsch und er war viel näher daran, sein Ziel zu erreichen, als vermutet. Spätestens jetzt, da all dies ans Licht kommt, müsste die Führung der Republikaner ihren Kurs ändern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: