Opposition in Thailand:Bier statt Generäle

Lesezeit: 4 min

Taopiphop Limjittrakorn fährt mit seinem Motorroller zum Parlament in Bangkok. Abends arbeitet er noch in seiner Bar "Taopiphop Bar Project". (Foto: Lillian Suwanrumpha/AFP)

Am 14. Mai wird in Thailand gewählt. Einer der auffälligsten Kandidaten ist Taopiphop Limjittrakorn, der für die progressive "Move Forward"-Partei kämpft. Und für Craft-Bier.

Von David Pfeifer, Bangkok

Bier ist ein politisches Getränk, das gilt für Deutschland, ganz bestimmt aber auch für Thailand. Taopiphop Limjittrakorn, 34, ist für Bier sogar ins Gefängnis gegangen. Und dann in die Politik. Er ist einer der prominentesten Abgeordneten der "Move Forward"-Partei, die bei der Wahl am 14. Mai das Establishment erschüttern könnte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrogen in Thailand
:Auf einen Joint in Bangkok

Thailand hat den Konsum von Cannabis legalisiert - und stellt sich jetzt auf jede Menge Rausch-Touristen ein. Können die denn mit der neuen Freiheit überhaupt umgehen? Beobachtungen in der Khao San Road.

Von David Pfeifer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: