Thailand:Bomben im Touristenparadies

Elf Bomben detonieren in fünf thailändischen Provinzen. Drei Menschen sterben, viele werden verletzt.

8 Bilder

At least two dead and more than 20 injured in a series of bomb at

Quelle: dpa

1 / 8

Insgesamt sind elf Bomben in fünf thailändischen Provinzen detoniert. Hier untersuchen Forensiker den Tatort in der beliebten Touristen-Region Hua Hin.

-

Quelle: Munir Uz Zaman/AFP

2 / 8

Drei Menschen kamen bei den Anschlägen zu Tode, viele wurden verletzt, darunter auch drei Deutsche.

At least two dead and more than 20 injured in a series of bomb at

Quelle: Rungroj Yongrit/dpa

3 / 8

Ein Polizist in Schutzkleidung an einem der Tatorte: Ermittler gehen davon aus, dass die Attentate etwas mit einem Verfassungsreferendum zu tun haben.

-

Quelle: Dailynews/AFP

4 / 8

Die herrschenden Generäle fühlten sich gestärkt durch ein mehrheitliches Ja in dem Referendum, das ihre Macht auf lange Sicht konstitutionell zementiert.

-

Quelle: Jerome Taylor/AFP

5 / 8

Bereits letztes Jahr explodierte in Bankok eine Bombe. Nun flammt die Furcht vor den Bomben erneut auf - und das mitten in der Sommersaison.

A damaged public telephone booth is seen at the site of a bomb blast in Hua Hin, south of Bangkok, Thailand

Quelle: Reuters TV

6 / 8

Angeblich besaß der Geheimdienst Hinweise auf einen drohenden Angriff.

-

Quelle: Dailynews/AFP

7 / 8

Es waren kleinere Bomben, teils versteckt in Blumenkästen. Alle explodierten innerhalb weniger Stunden. Das wirkt professionell geplant.

-

Quelle: Lillian Suwanrumpha/AFP

8 / 8

Manche Urlauber befallen Zweifel und Angst angesichts der plötzlichen Gewalt, andere gingen am Freitag in Phuket schon wieder in die Bars, als wäre nichts gewesen.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: