Terror in Paris:Stadion in Angst

Frankreich gegen Deutschland - knapp 80 000 Menschen sehen im Pariser Stade de France zu. Dann sind Explosionen zu hören. Panik macht sich breit.

10 Bilder

France v Germany - International Friendly

Quelle: Bongarts/Getty Images

1 / 10

Bundestrainer Joachim Löw und Team-Manager Oliver Bierhoff vor dem Spiel. Am Nachmittag hatte es bereits eine Bombendrohung gegen das Hotel der deutschen Mannschaft gegeben.

-

Quelle: Christelle Alix/AFP

2 / 10

Frankreichs Präsident Hollande erfährt während des Spiels um 21.36 Uhr von den Anschlägen und verlässt sofort das Stadion.

-

Quelle: Christophe Ena/AP

3 / 10

Nach dem Abpfiff und den ersten Meldungen machte sich Besorgnis im Stadionrund breit.

-

Quelle: AFP

4 / 10

Die Ausgänge des Stade de France blieben nach dem Spiel vorerst geschlossen, um eine geordnete Räumung des Stadions zu gewährleisten.

-

Quelle: Christophe Ena/AP

5 / 10

Daraufhin entstand kurzzeitig eine Panik, die Zuschauer flüchteten in Angst auf das Spielfeld...

Zuschauer des Spiels Frankreich - Deutschland auf dem Spielfeld des Stade de France.

Quelle: AFP

6 / 10

... wo sich die Lage alsbald wieder etwas beruhigte.

France v Germany - International Friendly

Quelle: Bongarts/Getty Images

7 / 10

Es ist eines der Bilder, die von dieser Nacht in Erinnerung bleiben werden: Das menschengeflutete Spielfeld im Pariser Stade de France.

France v Germany - International Friendly

Quelle: Bongarts/Getty Images

8 / 10

Die Zuschauer informierten sich auf dem Spielfeld via Handy über die Lage. Anders die Spieler, die in den Katakomben teilweise keinen Empfang hatten und in den Kabinen bleiben mussten.

Frankreich - Deutschland

Quelle: dpa

9 / 10

Eine gute halbe Stunde nach dem Spielende konnten die Zuschauer das Stadion schließlich verlassen.

-

Quelle: AFP

10 / 10

Im Gegensatz zu den Spielern, die die ganze Nacht im Innenbereich ausharren mussten und erst am Morgen mit dem Flugzeug nach Frankfurt zurückkehren konnten.

© SZ.de/dho
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: