Syrien:Dutzende Tote und Verletze bei Anschlag in Damaskus

Im Stadtzentrum war eine Autobombe explodiert, die laut Staatsfernsehen von einem Selbstmordattentäter gezündet wurde. Bei einem schweren Anschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind laut Ärzten mindestens zwölf Menschen getötet worden.

Bei einem Bombenanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind laut Ärzten mindestens zwölf Menschen getötet worden. Mindestens 45 weitere seien verletzt worden, teilten Rettungskräfte am Montag mit.

Im Stadtzentrum war eine Autobombe explodiert, die laut Staatsfernsehen von einem Selbstmordattentäter gezündet wurde. Die Explosion richtete schwere Schäden an, wie ein AFP-Korrespondent berichtete. Danach war ein intensiver Schusswechsel in der Gegend zu hören gewesen.

Die Bombe sei von Terroristen in der Nähe des Sabaa-Bahrat-Platzes gezündet worden, berichtete das Staatsfernsehen. Dort waren dicke, schwarze Rauchsäulen über Gebäuden in der Umgebung der Explosionstelle zu sehen. Dutzende Autos wurden beschädigt. Einige waren bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Die Druckwelle der Detonation zerstörte auch Fensterscheiben des AFP-Büros in Damaskus, Mitarbeiter wurden aber nicht verletzt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: