Syrien:Dutzende Tote in Damaskus

Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Gericht im Zentrum von Damaskus sind mindestens 25 Menschen getötet worden. Der Anschlag ereignete sich am sechsten Jahrestag des Beginns des Bürgerkriegs in Syrien.

Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Gericht im Zentrum der syrischen Hauptstadt Damaskus sind mindestens 25 Menschen getötet und weitere verletzt worden. Die Polizei sprach am Mittwoch von einer "vorläufigen" Opferzahl, wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldete. Sicherheitskräfte riegelten den Anschlagsort ab und sperrten Straßen, die zum Gericht führen. Krankenwagen und Feuerwehrautos waren im Einsatz.

Zwei Stunden nach dem Angriff auf das Gericht wurde auch im Westen der Hauptstadt ein Anschlag verübt, wie das staatliche syrische Fernsehen meldete. Die "terroristische Explosion" habe sich im Stadtviertel Rabweh ereignet, hieß es. Der Gerichts-Attentäter sprengte sich im alten Justizpalast in die Luft. Die Anschläge ereigneten sich am sechsten Jahrestag des Beginns des Bürgerkriegs in Syrien.

© SZ vom 16.03.2017 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: