Super Tuesday der US-RepublikanerEntscheidung bei Vorwahlen bleibt aus

Wahlkrimi am "Super-Dienstag" - die Rivalen Mitt Romney und Rick Santorum haben sich im Schlüsselstaat Ohio ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Fest steht: Der Weg zum entscheidenden Duell mit Obama ist noch lang. Ein Überblick in Bildern.

Wahlkrimi am "Super-Dienstag" - die Rivalen Mitt Romney und Rick Santorum haben sich im Schlüsselstaat Ohio ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Fest steht: Der Weg zum entscheidenden Duell mit Obama ist noch lang. Ein Überblick in Bildern.

Keine Entspannung in Sicht: Romney siegt zwar haarscharf im wichtigen "Swing State" Ohio - der ultrakonservative Santorum ist dem ehemaligen Gouverneur von Massachusetts allerdings dicht auf den Fersen. Hier spricht Romney auf seiner Wahlparty in Boston zu seinen Unterstützern. Er stehe bereit, das Land zu regieren, er werde das Land zu neuen Wohlstand führen. "Obama hat keine Ideen mehr, er hat keine Entschuldigungen mehr - und jetzt kriegen wir ihn auch noch aus dem Weißen Haus", sagte er.

Bild: AP 7. März 2012, 07:352012-03-07 07:35:50 © Süddeutsche.de/dpa/AFP/fzg/gal