Stuttgart 21:Feierstunde ohne Promis

Im September soll der Grundstein für den Tiefbahnhof gelegt werden. Bei der Feier wird Ministerpräsident Kretschmann wohl fehlen.

Der Grundstein für den umstrittenen Tiefbahnhof Stuttgart 21 kann erst nach den Sommerferien gelegt werden. Die Feier um das Milliardenprojekt sei jetzt für Mitte September angepeilt, teilte Projektsprecher Jörg Hamann mit. Auf Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wird die Bahn bei der feierlichen Grundsteinlegung jedoch verzichten müssen. Es sei "nicht vorgesehen", dass der Regierungschef teilnehme, sagte sein Sprecher. Auch ob der Stuttgarter OB Fritz Kuhn teilnimmt, ist unklar.

© SZ vom 23.07.2016 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: