Sturz in tiefe Schlucht:Mindestens 29 Tote bei Busunglück in Thailand

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer am Steuer einschlief: Bei einem Busunglück in Thailand sind 29 Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden schwer verletzt.

Bei einem Busunglück im Nordosten Thailands sind nach Angaben der Polizei mindestens 29 Insassen ums Leben gekommen, vier weitere waren am Freitag noch in kritischem Zustand.

Der Bus kam demnach gegen Mitternacht mit etwa 40 Passagieren an Bord im Bezirk Lom Sak etwa 400 Kilometer nördlich von Bangkok von der Straße ab und stürzte in eine etwa 40 Meter tiefe Schlucht. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer am Steuer eingeschlafen war. Augenzeugen hätten berichtet, der Bus sei kurz vor dem Unglück viel zu schnell gefahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: