Storify zu den Ereignissen in Ägypten:Feuerwerk und Katerstimmung

Egyptian President Morsi Ousted In Military Coup

Das ägyptische Militär hat Mohammed Mursi abgesetzt - und zeigt nun nicht nur auf den Straßen wie hier in Giseh Präsenz. 

(Foto: Getty Images)

Fotos, Tweets und Videos: Die Welt kann den erneuten Umsturz in Ägypten in Echtzeit verfolgen und erhält auch Einblick in die Stimmung in Land und Region. Nach der Anfangseuphorie mehren sich in den sozialen Medien die kritischen Worte.

Feuerwerk, Lichtshows, Gesang und ein Meer aus Fahnen: Die Bilder vom Tahrir-Platz in Kairo lassen vermuten, welche Freude der Abgang von Präsident Mursi bei seinen Gegnern ausgelöst hat. Kommentare auf Twitter, Videos und Medienberichte vermitteln aber auch, wie rigoros sich das Militär in Ägypten durchsetzt und welche Hoffnungen und Ängste mit dem Wandel verbunden sind. Die Ereignisse der vergangenen Stunden in einem Storify.

Ägyptens Militärputsch

Feuerwerk und Katerstimmung

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: