Statistik - Hannover:Umfrage sieht SPD in Niedersachsen nur noch knapp vor CDU

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Rund dreieinhalb Monate vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegt die SPD in einer neuen Umfrage nur noch knapp vor der CDU. Nach der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Insa kommen die Sozialdemokraten auf 31 und die CDU auf 29 Prozent, wie die "Bild"-Zeitung (Mittwoch) berichtet. Demnach verliert die SPD drei Prozentpunkte gegenüber der bisher letzten Insa-Umfrage Ende Februar, während die Christdemokraten drei Punkte zulegen.

Die Grünen kommen auf 17 Prozent (+3 Prozentpunkte), die FDP auf 8 (-3) und die AfD auf 6 (-1). Die Linke liegt den Angaben nach unverändert bei 4 Prozent und würde den Einzug in den Landtag damit verpassen. Die übrigen Parteien lägen zusammengerechnet bei 5 Prozent (+1).

© dpa-infocom, dpa:220621-99-745622/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: