Süddeutsche Zeitung

Sportpolitik - Stuttgart:Land und Sportverband einig über Eckpunkte für Förderpaket

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Sportvereine und -verbände im Südwesten sollen in den kommenden Jahren deutlich mehr Geld vom Land bekommen als bisher. Zusammen mit dem Landessportverband wurden am Freitag die Eckpunkte für die Fortführung des "Solidarpakts Sport" festgezurrt, wie das Staatsministerium mitteilte. Das jährliche Fördervolumen steige von bisher 87,5 auf 105,5 Millionen Euro, hieß es. Zudem sei man sich über ein einmaliges Sonderprogramm für den Sportstättenbau in Höhe von 40 Millionen Euro einig geworden. Details müssten nun noch ausgearbeitet werden. Zudem stehe die Zustimmung des Landtags noch aus.

Der "Solidarpakt Sport III" läuft Ende dieses Jahres aus. Ihm soll dann der "Solidarpakt Sport IV" mit einer Laufzeit bis Ende 2026 folgen.

© dpa-infocom, dpa:210212-99-418469/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210212-99-418469
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal