SPD-Politiker Ralf Stegner:Voll auf die Schnauze

Ralf Stegner

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Ralf Stegner, hält eine Mitgliederbefragung zum Kanzlerkandidaten seiner Partei für möglich.

(Foto: dpa)

Ralf Stegner ist eigentlich nur Chef der SPD in Schleswig-Holstein. In Wahrheit regiert er in der Bundespartei die "Abteilung Attacke". Dabei nutzt der Mann einen Twitter-Account, vor dem man nur in Deckung gehen kann.

Von Peter Burghardt

Auch dieser Tag Ralf Stegners beginnt mit einem Lied: "Mein Musiktipp für Euch da draußen im digitalen Orbit;- ", so reißt @Ralf_Stegner seine Twitterfreunde seit Jahren aus dem Schlaf. Die Empfehlung ist Stegners elektronischer Sonnenaufgang, damit geht es los. Diesmal: "Lee Marvin - Wand'rin Star, ReMastered Audio, 1969." Mit Video, darin berittene Hutträger und Bärte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: