Einmal im Monat trifft sich die SPD-Basis im württembergischen Gomaringen zum Stammtisch in der Gaststätte Waldhorn. Auf den Holztischen stehen dann Apfelschorle und Pils, auf der Tagesordnung die drängenden kommunalpolitischen Themen.
SPD-Parteitag und das „Russland-Manifest“„Vielleicht ist das eher ein Thema für die Generation 50 plus“
Lesezeit: 6 Min.

Das „Russland-Manifest“ einiger prominenter SPD-Politiker dürfte auf dem Parteitag für Debatten sorgen, weil es das Innerste der Partei berührt, die Frage: Ist die SPD noch eine Friedenspartei? An der Basis hat das Papier viele Mitglieder vor allem verärgert.
Von Kathrin Müller-Lancé, Roland Muschel, Jana Stegemann, Vivien Timmler und Christian Wernicke, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
